Montag, 26. September 2016

Weidespaziergänge in der Preetzer Feldmark - Teil 20

Ein großes grünes Heupferdchen hat uns besucht

 Neue Pflanzen, die Ihr noch nicht kennt oder so, wie sie jetzt aussehen, habe ich noch nicht wieder gefunden.

Aber gestern ist uns beim Klöntratsch bei unseren Pferden ein grünes Heupferd über den Weg gelaufen, das ich für Euch habe fotografieren können.

 Da war es noch nicht da und wir noch unten bei den Pferden, ihnen ihr Müsli und ihr Wasser geben.

Es kam erst zu uns dazu, als wir uns später ein bisschen hingesetzt hatten, um was zu essen und zu trinken. Ganz zutraulich, ich konnte es in aller Ruhe von allen Seiten aufnehmen.

So wie es aussieht und im Vergleich, muss es ein Weibchen sein.

 Da waren wir noch unten bei den Pferden. Ines war auch wieder da.

 So .. da hatten wir uns hin gesetzt. Ich hatte ganz viele Falläpfel gefunden und uns ein Kompott gekocht, womit wir es uns gerade gemütlich gemacht hatten, als das grüne Heupferd uns besuchen kam. Es hatte nichtmal Angst vor Boomer .. auf den wir natürlich dann auch sehr aufgepasst haben, denn das fliegende und hüpfende Tier hätte schon seinen Jagdinstinkt anregen können.



Noch immer wir drei und Boomer unterm Sonnenschirm, denn es war herrliches Wetter gestern. Immer noch, obwohl wir ja schon fast Oktober haben.

Wir haben wirklich dieses Jahr einen wunderschönen Spätsommer und auch Herbstanfang gehabt.

 Aber nun geht es los .. siehe unten.

Das ist das erste Foto von dem grünen Heupferd

 Links kann man es auch gut sehen, weil es da auf eine Stelle gehüpft war, wo der Untergrund eher braun war und so einen guten Kontrast bildete.

 Und hier rechts sieht man es am besten. Es war so zutraulich, dass ich ohne Zoom nur mit der Kamera ganz dicht über es gehen und von ganz nah aufnehmen konnte.

Bis bald hier, wenn sich wieder was an der Vegetation verändert haben sollte oder ich doch noch etwas Neues entdecke, was ich bisher übersehen habe.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen