Mittwoch, 1. Februar 2017

Chiwa und unser Leichtgewicht als Reiterin

So ein federleichtes Kind macht Chiwa noch nichts aus

 Vorhin bei den Pferden. Heute habe ich endlich mal die Knipse dabei gehabt, als Vanessa mit Chiwa auf der Weide rumgeritten ist.

Da auf den ersten Bildern von heute wird aber erstmal noch geputzt.

 Die Hufe müssen natürlich auch sauber.

 Die meisten der folgenden Bilder habe ich von der mittleren Weide aus aufgenommen, wo ich heute am Abäppeln zugange war .. oft mit Zoom.

 Prima hatte heute mal wieder ihren neckischen Tag .. wie ärgere ich die Zweibeiner?

Und die Kommunikation mit Chiwa klappt dabei übrigens super .. wenn Prima der Kleinen sagt, los Freundin, mach mal mit.

 Da schaut Prima ... also wo bleibt denn ihre Freundin, die sollte sich doch jetzt erstmal losreißen ???

 Na klar .. nun hat es aber geklappt .. also das Pony wieder einfangen, Zügel sortieren, dann kann es endlich losgehen mit dem Reiten.

 Aufgestiegen wurde oben .. und Jürgen hat auch etwas mitgeholen, indem er Prima dann erstmal selbst festgehalten und etwas geführt hat.

 Geschafft! Vanessa war oben.

 Wie ärgerlich, sagt sich Prima .. sie hätte gerne noch länger die Menschen etwas gefoppt ... so einem Frust muss ein großes Pferd da erstmal Luft machen.

 Na gut .. dann läuft das große Pferd eben mit dem kleinen mit Reiterin drauf mit ... besser als nichts.

 Ich glaube, Ihr könnt erkennen, wie locker und flockig Vanessa und Chiwa inzwischen beim Reiten vorwärts kommen .. es sieht ganz entspannt aus.

Die zwei wachsen allmählich immer mehr als Team zusammen, das erkennt man.

 Platz zum Reiten haben wir auf unserem Gelände ja eigentlich schon eine ganze Menge ... selbst wenn man dieses Gelände gar nicht verlässt.



Da sind die zwei dann ganz unten auf unserem Gelände .. Prima war schon vorgelaufen.

 Umdrehen und wieder zurück nach oben.

Das mit dem Zügel westernmäßig ganz locker halten klappt inzwischen auch schon gut, wie man sieht.

Ich hoffe, ich erkläre das alles halbwegs richtig. Es wäre schön, wenn meine Tochter Esther irgendwann mal vorbei käme und schauen könnte, ob wir das auch halbwegs gut machen. Die hat nunmal die viel bessere Ausbildung als ich.

 Viel länger machte dann mein Akku schon wieder nicht mehr mit.

Später war Prima noch im Round Pen dran .. und klar hat sie davor nochmal probiert wie das geht, die Menschen bisschen zu ärgern .. aber schließlich hat sie dann doch noch gut mitgemacht.

 Da kommen die zwei wieder hoch.

Aus meiner Sichtweise sieht die Haltung von Chiwa und Vanessa gut aus.

 Jürgen war in der Zwischenzeit oben dabei, mal alte Heu- und Strohfusseln einzuharken .. auch das muss ja ab und zu sein.

 Und die nächste Runde nach unten wird in Angriff genommen.

 Einmal lächeln für die Kamera ... klar von der Schokoladenseite von Chiwa, wo die Mähne hängt.

Und gleich danach sagte mein Akku dann Tschüß ... dem war das heute einfach zu nasskalt.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen