Dienstag, 16. Mai 2017

Wie sich die Natur verändert - Teil 12 - Fortsetzung

Immer noch Mitte Mai - Fortsetzung, weil es so viele Fotos sind

Bei unserem Nachbarn in der Hecke hat der weiße Flieder angefangen zu blühen.

Unten dann Ankunft im Stall gestern. Die Blütenpracht am Rand unseres Knicke zum Radweg.

Nochmal eine Nahaufnahme von blühendem Wiesenkerbel.


Ich glaube, das rechts könnte Franzosenkraut sein .. wirklich genau sieht man das aber sicher erst, wenn es blüht.



Das oben könnten Veilchenblätter sein, da blüht aber noch nichts, so dass ich da auch unsicher bin.

Rechts und unten, das ist eine  blühende Erberesche.

Und das links undunten ist Hopfen.


Jürgen und ich haben gestern mal den Round Pen abgebaut, damit Chiwa und Prima da mal überall die Kanten abgrasen können.

Unser kluges Pony hat das sofort gemerkt, Prima nicht, der musste Jürgen erstmal zeigen, dass es da lecker langes Gras gibt.

Zwei Genießer .. heute war schon alles fast weg da.

Wiesenschaumkraut mitten auf der Weide.
Jürgen und ich bei einem Kontrollgang rundrum, was wir ja öfter machen.

Rechts Gänsefingerkraut, das später gelbe Blüten kriegt.

Boomer an einer Ecke mit viel Hahnenfuß.

Linkd nochmal eine Blüte vom Spitzwegerich.

Blick von ganz unten nach ganz oben.

Noch mehr Gänsefingrkraut.

Und unten eine Ecke mit jungen Brennesseln.

Zwischen dem Gras ist Hahnenfuß, Vogelmiere und noch eine andere Pflanze, wo ich echt nicht weiß, was das sein kann.

Falls ich sie blühend erwischen sollte, kann ich mal suchen.

Wir haben übrigens auch gestern nicht einen Halm Jakobskreuzkraut gefunden. Das ist super.
Das war es erstmal mit den neuesten Fotos.

So wie momentan alles wächst und sich entwickelt, wird es vermutlich nicht lange dauern, bis ich die nächsten Bilder machen kann.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen