Dienstag, 18. Juli 2017

Für Chiwas Hufrehe-Tagebuch ...

.. es gibt aber nur Positives zu berichten

 Auch wenn ein Rehepony nicht gerade krank ist, ist es ja sinnvoll, ab und zu in sein Hufrehetagebuch zu schreiben, also will ich das heute mal wieder tun.

 Die Fotos stammen alle von heute. Wir hatten einen sehr schönen Sommertag ohne Regen.

 Chiwa geht es nach wie vor gut.

Innerhalb der Herde habe ich heute beobachtet, dass Thunder heute eher oft bei Chiwa als bei Prima war.

 Hier auf den ersten Bildern waren alle drei noch dabei, die restlichen Krümel vom Müsli aufzusammeln.

 Weil es sehr warm war, haben sie später noch eine Weile im Schatten gestanden. Satt waren sie ja.
 Chiwa hatte da oben aber schon wieder angefangen zu grasen.

 Jürgen und ich haben unsere Arbeit gemacht und die Herde einfach nur beobachtet.

 Es wirkte alles sehr harmonisch.

Gesundheitlich ist bei Chiwa alles bestens. Die Integration von Thunder ist bisher so harmonisch verlaufen, dass es ihr in keiner Weise geschadet hat.

 Da wurde es allmählich kühler draußen und die Pferde fingen an zu grasen ... Thunder heute mehr in Chiwas Nähe als in Primas, was ich gestern noch anders beobachtet habe.

 Ob das daran liegen könnte, dass Prima momentan durch ist mit Rossen und Chiwa noch nicht ganz, weiß ich nicht genau. Möglich wäre es.

 Thunder schiebt sie ab und zu, was ja typisch für ein Männchen ist.

Und Chiwa fängt an, dass sie es auch zulässt, dass er das tut.

 Schmusen mit Herrchen, als wir gingen.
 Wie Ihr seht, haben wir ein vollkommen zufriedenes und entspanntes Rehepony im Moment.

 Das mag nun nicht der spannendste Bericht über Hufrehe sein, aber ich berichte sowas 1000 x lieber als einen Problembericht.

Tja .. das war's schon.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen