Dienstag, 11. Juli 2017

Heute war ein regnerischer Tag

Nur ein paar Bilder heute bei den Pferden

 Für ein Pferd, das zu Hufrehe neigt, ist der Sommer 17 bisher geradezu ideal.

Es ist nicht zu heiß, es regnet genug und ist oft bedeckt, aber auch eigentlich gleichmäßig warm.

Hier starten wir zum Stall und stehen noch in unserer Straße auf dem Parkplatz.
 Als wir kamen, standen alle drei Pferde zusammen im Unterstand.


 Als sie uns sahen, kamen alle angeflitzt.

Ich habe heute nur ein paar Fotos gemacht und habe auch nicht extrem Wichtiges zu berichten.

Nur dass es gut für die Pferdehufe ist, wenn das Gras ab und zu nassregnet, für den Bewuchs auch, denn nur Gras, dass gestresst ist, bildet zu viel Fruktan .. und unser Gras ist diesen Sommer bei dem ausgeglichenen Wetter sicher nicht gestresst.

 Für die Pferde selbst ist es auch gut, dass es nicht zu kalt, aber auch nicht zu heiß ist und die Luft ab und zu mal durchregnet, aber eigentlich nun auch nicht zu viel Regen runterkommt.

 Und die neue Dreierherde tut allen offensichtlich gut, auch unserem Rehepony Chiwa, die ja nun sozusagen von beiden Seiten beschützt wird.

Nach dem Instinkt der Pferde ist Prima die Leutstute, Thunder das männliche Leittier und Chiwa die von beiden gut beschützte Herde. Da fühlt sich unsere Kleine wohl.

 Da gibt es Müsli.

Der neue Mix mit dem Haferwiese-Strukturmüsli zusammen mit dem Vitalmüsli Beste Jahre und dann noch Haferflocken, Öle, Obst und Gemüse, das gefällt mir übrigens noch besser als die vorherige Mischung und wir werden dabei bleiben.
 Morgen soll es auch nochmal ähnlich wie heute und auch schon gestern durchwachsen werden, mal Regen, mal auch Sonne, aber überwiegend bedeckt.

Donnerstag wird es dann wieder etwas sonniger, habe ich heute im Wetterbericht gehört.

 Mehr gibt es eigentlich jetzt auch gar nicht mehr zu sagen.


 Jürgen und ich sind auch schon müde und werden gleich zu Bett gehen.

 Ich sage dann deshalb auch jetzt mal einfach gute Nacht und bis bald.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen