Donnerstag, 13. Juli 2017

Jetzt wächst die Herde zusammen - Teil 1

Hauptsächlich Fotos, wie gut die drei sich inzwischen verstehen

 Ich möchte Euch heute hier einfach mal zeigen, wie harmonisch unsere kleine Dreierherde jetzt nach noch nichtmal 2 Wochen (Samstag sind 14 Tage rum, seit Thunder hier ist) inzwischen zusammenlebt.

 So zivilisiert wie oben liefen sie heute schon hinter Jürgen her, obwohl sie wissen, dass der dann oben die Müslischüsseln verteilt.

 Da links werden noch die Krümel vom Müsli eingesammelt.

 Jürgen und ich waren absichtlich gemeinsam runter auf das mittlere Weidestück gegangen, wo ich derzeit am Abäppeln bin beziehungsweise heute fertig geworden bin und mir morgen eine andere Ecke suchen werde.

Jürgen hat sich nur einen Striegel mitgenommen, um die Hoppas bürsten zu können, wenn sie zu uns runterkommen, denn erfahrungsgemäß kommen sie immer noch einer Weile alle an, wenn wir irgendwo gemeinsam was tun oder uns auch nur unterhalten.

 Zuerst kam heute aber nur Chiwa direkt zu Jürgen und mir. Prima und Thunder sind da erstmal auf das Weidestück neben den Schafen abgebogen und blieben da auch ein paar Minuten.
 Jürgen hat also zuerst Chiwa gestriegelt, weil die unten bei uns war.

 Als ich das Foto oben gemacht habe, war eine Gruppe Jogger durch die Feldmark gelaufen gekommen und befand sich da oben hinter dem Knick und Prima und Thunder gingen nachsehen, ob da auch alles in Ordnung ist.

Danach kamen sie dann runter zu uns. Chiwa hatte sich in der Zwischenzeit vom mittleren auf das untere Weidestück begeben.

 Wenn es sich gut einfügen lässt, werde ich das Foto oben eventuell als neues Facebook-Motiv benutzen. Mal schauen.

 Seht Ihr, wie harmonisch die drei zusammen grasen?

Jürgen war ganz unten, den Zaun neu spannen, als ich diese Fotos gemacht habe, weil die Litze etwas schlabberig aussah.

 Da kam Jürgen dann zurück und Thunder, der ein echter Schmusebär ist, erstmal zu ihm hin kuscheln.

Das war es erstmal mit diesem Teil .. gleich kommt ein zweiter Teil .. denn ich habe heute bei dem herrlichen Wetter und so schön zusammenlaufenden Pferden mal wieder die komplette Speicherkarte vollgeknipst und ein Foto ist schöner geworden als das andere.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen