Samstag, 5. August 2017

Wie sich die Natur verändert - Teil 29 (B)

Auch dieser Teil handelt mehr von Tieren wie Bussard, Gänsen, Grashüpfern usw.

So .. jetzt geht es weiter .. es kommen noch mehr Tiere, die ich über oder auf unserer Weide hab fotografieren können. Pflanzen natürlich auch einige.


Das oben sollte ein Bussard sein. Ich hoffe, dass ich mich dabei nicht irre.

Rechts die Männer beim Wassertransport. Es ist momentan recht warm, da trinken die Pferde etwas mehr.

Oben drei Wildgänse auf dem Flug zu ihrem Nachtruheplatz.

Rechts und unten ein Grashüpfer im hohen Gras. Was für eine Art, weiß ich nicht.

Wir haben jetzt wieder hunderte von Grashüpfern und Heupferden bei uns, viele verschiedene Arten, und diesen hier konnte ich heute gut auf die Linse kriegen.
Unten und auf einigen weiteren Fotos verschiedene Arten von Hohlzähnen.

Auf der unteren Weide direkt am Knick wachsen die dicht bei dicht, wie Ihr hier sehen können.

Hohlzähne gehören alle zu den Heilpflanzen, sind nicht giftig, sondern häppchenweise genossen sogar gesund für Pferde.



Der Schmetterling, der hier auf einer Schafgarbenblüte sitzt, ist ein brauner Waldvogel (Aphantopus hyperantus). Man nennt ihn auch manchmal Schornsteinfeger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_Waldvogel

Rechts leuchten im Knick die orangeroten Beeren der Eberesche.
Unsere Chiwa beim Wälzen.

Die Disteln blühen jetzt auch.



Die nächsten drei Fotos sind welche von jungen Parasolpilzen.
Unser Teich - unten - ist momentan recht gut gefüllt. Hat ja genug geregnet.

So ... das war's wieder für heute.

Da waren wir gerade im Aufbruch begriffen und Jürgen verteilt noch an alle Pferde die Tschüß-Leckerlis.

Und ich bin jetzt müde.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen