Sonntag, 4. Februar 2018

Nun schneit es hier wie verrückt

- Der Winter ist zurück -

 Als der Winter sich gestern zunächst einmal nur erst mit leichten Graupelschauern und etwas kälteren Temperaturen zurückmeldete, dachte ich noch, es wird vielleicht so viel mit der weißen Pracht nicht werden, die später ja wieder irgendwann auftaut und dann den Boden anschließend schon wieder durchweicht und den Grundwasserspiegel ansteigen lässt.

 Wenn wir Glück haben, könnte es aber so sein, dass so ca. ab morgen oder übermorgen danach ein paar etwas kältere und dann schneefreie Tage folgen, wo der Schnee zwar liegenbleiben wird, es aber nicht noch mehr davon gibt.

 Auf den Grundwasserspiegel und auch die Situation des Weidelandes könnte sich das recht postitiv auswirken .. wenn es denn so kommt wie jetzt in der Wettervorhersage angegeben.

 Na ja ... die Fotos sind von heute früh, als wir den Pferden ihr Frühstück gebracht haben.

Die Kamera hat zwischendurch immer angefangen zu spinnen. Ich glaube, der war es reichlich kalt, was ihre Funktionen störte.

 Ich habe das gute Stück heute Nachmittag deswegen nicht nochmal mitgenommen.

Fotos vom Schnee kann ich Euch ja zeigen, das sollte dann mal reichen.

 Unsere Frühstückspferde, die trotz des vielen Schnees heute erstaunlich viel Wasser getrunken haben.





 Da waren wir dann auch schon wieder startklar .. wir hatten nach dem Pferdefüttern ja noch vor, den Fernseher abzuholen, der bei ebay zu verschenken drin gestanden hat.

 Weil wir so etwas früh dran waren, sind wir aber noch ein Stück mit Boomer spazierengegangen. bevor wir weitergefahren sind.





 Wie immer gab es noch Leckerlis von Herrchen.

 Boomer und ich warteten in der Zeit.


 Und dann ging es erstmal los, Gassi und danach zum Auto.

Wie das mit dem Fernseher lief, erzähle ich dann im Geschichten-Blog.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen