Freitag, 30. März 2018

Kennt Ihr eigentlich die Wurzeln unseres Koch-Blogs?

Der hat seinen Ursprung in einem Beitrag unseres alten Hufrehe-Forums





Wer ein Pferd hat, das zu Hufrehe neigt, weiß sicher genau, dass das nicht nur eine schreckliche Krankheit, die einen schon allein deshalb zur Verzweiflung bringt, weil es oft so lange dauert, bis sich so ein Pferd wieder erholt oder man sogar miterleben und miterleiden muss, dass es nicht überlebt, sondern auch deshalb, weil die Kosten für die Behandlung viele Menschen einfach auffressen.

In unserem früheren Hufrehe-Forum sind damals viele oft sehr verzweifelte Menschen gelandet, die Hilfe suchten, weil sich ihre Pferde eben nicht eben mal so nach der Behandlung durch den Tierarzt durch ein paar Spritzen und Tipps erholt haben.

Oft waren schon mehrere Tierärzte zu Rate gezogen worden, auch mehrere Tierheilpraktiker dazu geholt worden, verschiedene Schmiede, Hufpfleger der unterschiedlichsten Richtungen befragt, mit Kräutern, Ölen und sonstigen Dingen experimentiert worden, aber nichts hatte das Pferd wirklich auf die Beine gebracht.

Viele unserer Mitglieder waren nicht nur nervlich, sondern auch finanziell allmählich am Ende.

Kein Tierarzt kommt unbegrenzt, kann er auch gar nicht, wenn seine Rechnungen nicht bezahlt werden und das ist bei allen anderen Leuten, die man bei Hufrehe dazuholen muss, ja nicht anders. Wer arbeitet, lebt davon und kann nicht grundsätzlich umsonst arbeiten, auch wenn ein armer Tierhalter eben kein Geld mehr hat.

Irgendwann kam dann bei uns im Forum von irgendjemand die Frage auf, was koche ich bloß, das so gut wie nichts kosten darf, denn die Tierarztrechnungen waren so hoch, es ist einfach kein Geld mehr da.

So entstand dann ein Endlos-Beitrag in unserem alten Hufrehe-Forum, der folgenden Namen hatte:

Rezepte für verarmte Rehepferde-Besitzer


Das alte Forum wurde ja irgendwann mal von Siteboard mangels genug Werbeeinnahmen gelöscht.

Jürgen und  ich hatten damals auch keine Motivation mehr, nochmal neu anzufangen.

Ich glaube, die Zeit der großen Foren ist ohnehin vorbei und falls nicht, es ist schwer, ein Forum bekanntzumachen. Das habe ich einmal geschafft, ein zweites Mal schaffe ich das heute nicht mehr.

Aber die Idee für einen Koch-Blog mit auch vielen günstigen Rezept-Ideen habe ich dann übernommen.

Nur dass dieser Koch-Blog sich nun nicht grundsätzlich an Menschen richtet, die aufgrund der Erkrankung ihres Pferdes pleite sind, sondern generell an alle, die beim Kochen sparen müssen.

Siehe Link:

Hartz IV-Rezepte und bezahlbare Gesundheitstipps


Also wer hier wegen der Tierarztrechnungen gerade sehr sparen muss, findet dort sicher das eine oder andere preisgünstige Rezept.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen