Freitag, 20. April 2018

Junges Jakobskreuzkraut

Das giftige Zeug kann man nicht oft genug zeigen und davor warnen

 Diese beiden jungen Pflanzen Jakobskreuzkraut habe ich heute auf dem Weg von Lidl zum Friedhof aufgenommen.

So sieht diese Giftpflanze aus, wenn sie früh aus der Erde kommt.

Wer Pferde hat, sollte immer darauf achten, dass dieses Zeug nicht in ihrer Nähe wächst.

Pferde fressen Jakobskreuzkraut zwar eigentlich nicht, aber sollten sie es doch tun, die Giftstoffe lagern sich in der Leber an und gehen da nie wieder raus und können irgendwann so viel werden, dass es tödlich wird.

Auch in Heu und Heulage sollte kein Jakobskreuzkraut drin sein. Eine Bekannte hat uns erzählt, dass eines ihrer Pferde deshalb daran starb, weil es leider zu viel davon im Heu/der Heulage, nicht auf ihrer Weide, gefressen hatte. Das hat die Autopsie ergeben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen