Montag, 21. Mai 2018

Nahaufnahmen vom Blauregen

- Weil ich den gestern in dem Text über Goldregen ansprach -

 Dieser Blauregen .. wie gesagt sehr giftig für Pferde, aber eine Kletterpflanze und anders als Goldregen oder Robinien kein Baum ... wächst in einem Garten, wenn wir durch den Klosterforst von unserer Wohnung zum Parkplatz laufen, wo oft unser Auto steht.

 Ich glaube, auf diesen Fotos kann man gut sehen, wie der aussieht, nicht nur die Blüten, sondern auch das Laub, denn er blüht ja nicht das ganze Jahr über und Pferdehalter sollten Blauregen, wenn sie da vorbeireiten oder sowas im Knick an der Weide wachsen sollte, ja auch dann erkennen können, wenn er nicht blüht, denn dann ist er genauso giftig.

 Ich glaube, dass ich Euch selbst gemachte Fotos von Robinien und auch zum Vergleich Akazien nicht werde zeigen können, die ich gestern in dem Text über Goldregen ja auch angesprochen habe ... da muss ich mir dann noch was einfallen lassen, wie ich Euch vor allen Dingen da auch den Unterschied zwischen Akazien und Robinien zeigen kann.

Aber jetzt erstmal eben hier der Blauregen.
Zum Nachlesen hier nochmal der Link zum Goldregen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen